Adidas Originals

Adidas Originals WerbeanzeigeIn den 60er Jahren beschloss Adi Dassler die Erweiterung der Adidas Produktpalette. Seine Produkte sollten nicht länger nur den Sportbereich abdecken, sondern sich auch der alltäglichen Freizeitkleidung widmen. Um diese Erweiterung deutlich erkennbar zu machen, suchte er nach einem zusätzlichen Wiedererkennungssymbol. Nach hunderten von Vorschlagen entschied er sich schließlich für das Kleeblatt, in dem die drei klassischen Streifen integriert wurden, um so eine geometrische Figur in Dreiteilung darzustellen.

Adidas Originals Logo

Adidas Originals Logo

Dieses Symbol sollte die Vielfältigkeit der Marke darstellen und bekam 1972 seinen ersten Auftritt. Heute steht dieses Zeichen für die Marke Adidas Originals und umfasst authentische Lifestyle Produkte.
Hier steht nicht mehr nur die Funktion im Vordergrund, sondern auch modernes Design.

 

 

Adidas Logo

Adidas Logo

Im Jahr 1997 entschied sich Adidas, ein neues integriertes Corporate Design einzuführen. Als Kernelement des neuen Logos fiel die Wahl auf etwas Neues und zugleich doch Vertrautes: die 3 Streifen.
Es wurde 1990 vom damaligen Creative Director Peter Moore entworfen und beschränkte sich zunächst auf den Bereich der Performance Produkte.

 

Eines der bekanntesten und beliebtesten Adidas Sneaker Modelle: Adidas Originals Gazelle Green/White

Eines der bekanntesten und beliebtesten Adidas Sneaker Modelle: Adidas Originals Gazelle Green/White

Inspiriert wurde es von den 3 berühmten Streifen, die seit jeher auf den Schuhen von Adidas zu finden sind. Die aussagekräftige Form, die die Streifen bilden, symbolisiert dabei einen Berg, der die Herausforderungen und Ziele darstellt, die gemeistert und erreicht werden wollen.

 

 

 


Weiterführende Links:

– Die offizielle Adidas Homepage: www.adidas.de
– Wikipedia-Eintrag über Adidas: Adidas Wiki
– Adidas Sneaker und Streetwear online shoppen: Numelo.com